Jagdbekleidung-online.de

|

Blog für Jagdbekleidung & Ausrüstung

Archive for the ‘Jagdbekleidung’ Category

Wir stellen uns vor: Jagdbekleidung Online

Donnerstag, Januar 26th, 2012

In unserem neuen Blog “Jagdbekleidung-online.com” wollen wir die neuesten Trends in Sachen Jagdbekleidung vorstellen. Die heutige moderne Kleidung für die Jagd ist nicht mehr vergleichbar mit der altmodischen und traditionellen Variante. Früher wurde die Jagdbekleidung fast zu 100% aus Natuprodukten wie Leder oder Baumwolle hergestellt. Die Kleidung musste aber auch schon damals gewisse Funktionen wie Wasserdichtigkeit und gute Wärmeisolation aufweisen.

Jagdbekleidung Bild

Jagdbekleidung Bild

Heutzutage ist Jagdbekleidung kaum noch aus Naturmaterialien gemacht. Die heutige Bekleidung ist vor allem aus synthetischen Produkten wie Gore-Tex, Spandex, Nylon und Polyester. Die modernen Materialien spiegeln sehr hohe funktionelle Eigenschaften wieder, welche sich in der Jagdbekleidung bewähren.

Jagdbekleidung ist heutzutage sehr aufwendig und hochwertig verarbeitet und muss nicht nur dem Zwecke der Jagd dienen. Moderne Jagdbekleidung muss auch neue technologische Fortschritte in sich aufnehmen. So haben moderne Jagdjacken mittlerweile sehr häufig Handytaschen, Funkgerät Fächer oder auch wasserdichte GPS-Hüllen.

Gute Jagdausrüstung muss aber auch nicht teuer sein. Man findet günstige Jagdbekleidung mittlerweile in vielen Jagdgeschäften. Durch die fortschrittliche Entwicklung in Produktionstechniken und immer leichter herzustellende High-Tech Materialien fallen auch die Preise für Jagdjacken und Jagdhosen.

Auch wird Tarnung bei modernen Jagdklamotten immer wichtiger. Immer mehr neue Tarnmuster treten auf dem Markt auf. So findet man immer häufiger Tarnmuster wie Realtree oder Mossy Oak auch in Europa. Die in USA entwickelten Tarnmuster finden in Nordameria schon seit vielen Jahren sehr großen Anklang bei den Jägern. Besonders die Jäger, welche mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen schwören auf die Muster.

Aber auch europäsche Hersteller wie Deerhunter erzeugen mittlerweile ihre eigenen Tarnmuster. Aber auch sind die Produkte generell sehr hochwertig. In dem folgenden Video stellt ein Mitarbeiter eine der neuesten Jagdjacken vor. Wie man sieht hat die Jacke unglaublich viele Funktionen und achtet sogar auf die Sicherheit durch Signalbänder für die Drückjagd.

 

Als Fazit lässt sich sagen, die Entwicklung der Jagdbekleidung war sehr spannend und es bleibt abzuwarten wie es voran geht. Neue Technologien, wie elektronisch beheizbare Jagdbekleidung befindet sich noch in der Anfangsphase und wird mit immer kleineren und günstigeren Akkus auch mehr Verwendung finden. Es bleibt also spannend. Wir werden auf jeden Fall weiter berichten. Falls Sie mehr über Jagdbekleidung wissen wollen, folgen Sie unserem Blog. Wir werden fortlaufend neue Artikel hochladen und vorstellen.